Skip to main content

Wolfi.

Wolfi Roux
Gesang, Gitarre (Acoustic)
Steckbrief
Seit wann bei MiReNa?

Mit Sicherheit schon so lange, dass ich einen Geschenkkorb verdient hätte. Kam aber noch keiner…

Warum bei MiReNa?
Kann ja als Gründer schlecht wieder aussteigen. Einer muss den Job…
Bands vor/neben MiReNa?
Ganz viele. Prägend war allerdings nur ROCKSACK. Sonst hätten wir jetzt keine neue Homepage. Und keinen Drummer. Und keine hohe Stimme. Und keinen Proberaum. Und keinen wirklich guten Kumpel. Und ich wüsste nicht, wo Nebringen ist.
Instrumente
Ich spiele bei Mirena die 12 Saitige Gitarre. Nicht wirklich gut, aber es reicht, um bei manchen etwas Eindruck zu schinden. Ansonsten die Instrumente, die meine Kollegen auf keinen Fall in der Band wollen. Vermutlich weil wir dann NOCH besser wären. Sitar, Didgeridoo, Ukulele
Baujahr
Meine Gitarre ist gefühlt schon zehn Jahre… Ach so, ich. Zwei Jahre älter wie das bekannteste Stück von Brian Adams. „Summer of… 75, oder so.
Hobbies (außer MiReNa)
Bin im Amphibienschutz tätig und STAR TRECK Fan. Ausserdem übe ich mich im Gleitschirmfliegen. Zwar mehr auf dem Boden, aber man muss ja nicht immer gleich hoch hinaus.
Größter Gig
Vermutlich die Premiere von „die Kirche bleibt im Dorf“ in Esslingen auf der Burg. Musik war zwar Nebensache, aber das war ja auch nicht die Frage.
Meist gehasste Social Media Plattform
Windows 10. Da ärger ich mich täglich
Lieblingsverein
Wenn man mich so fragt – der FC Freiburg
Lieblingsband(s) (außer MiReNa)
Frage als solches ist ja schon eine Frechheit. Als ob es da noch andere Bands gebe! Ich bin aber ein Kind der 80er und mag so ziemlich alles, was da an geiler Mukke gemacht wurde.
Job
Jugendreferent und Diakon beim EJW Bezirk Böblingen
Lieblingsessen
Marzipanschokolade
Duschen oder Baden?
Wir haben keine Badewanne. Frage damit beantwortet?
Kaffee oder Tee?
Geile Sendung im Dritten. Da war´n wir mal zu Gast!
Senf oder Ketchup?
Egal. Hauptsache Marmelade.
Katze oder Hund?
Eindeutig Hund.
Meistgehasste Steckbrieffrage
Gibt es eine Steckbrieffrage, die man dir noch nieee gestellt hat?
Was Du schon immer mal machen wolltest, Dich aber nie getraut hast
Ich würde gerne mal bei Mirena Schlagzeug spielen, aber das Drumset von Mike ist elektronisch abgesichert und es fängt an zu schreien, wenn ich zu nahe komm.

Wolfi - oder auch "The girl with golden hair" ist die Stimme von MiReNa! Der Gründer der Band, die ursprünglich eigentlich schlicht "Wolfi & Band" hätte heißen sollen, sorgt mit seiner Stimme oftmals für feuchte Augen, stets aber auch für eine feuchte Bühne (es gab bisher keinen Gig, bei dem Wolfi sein Getränk nicht umgeworfen hat).

Neben seinen Frontman-Qualitäten und viel zu leisen Ansagen bedient der vielsaitige (!) Wolfi auch noch eine 12-Saitige Accoustic-Gitarre und steht seinen Kollegen stets bei technischen Fragen zum Thema In- und Output zur Seite.

Jaaaaaa, 6 Saiten sind dem Tausendsassa nicht genug - es darf gerne mal das Doppelte sein. Bei so vielen Saiten kann natürlich schon mal eine davon verstimmt sein aber das macht Wolfi mit seinem unbeschreiblichen Einsatz in der Fanbetreuung locker wieder wet.
Während seine Band-Kollegen abbauen, Boxen schleppen, Instrumente verladen und die Bühne feucht raus wischen, kümmert sich Wolfi nämlich aufopferungsvoll und sehr ausführlich um die Fans - gerne auch in tiefsinnigen und langwierigen Einzelgesprächen am Bühnenrand.
Einer muss den Job ja machen - Wolfi, wir danken Dir!


© MiReNa GbR. All rights reserved.
Powered by SERCOSYS.