Skip to main content

Info für Veranstalter und Interessenten

Rock'n'Lyrix

Bekannte und beliebte Rock-Klassiker mit deutscher Übersetzung in einem ganz speziellen Ambiente präsentiert.
Texte die bewegen und unter die Haut gehen – Musik die begeistert.

Wenn auch Sie Interesse an einem besonderen Abend in Ihrer Kirche (oder einer anderen, schönen Location) haben, hier kurz erklärt, wie das ablaufen könnte bzw. wer was zu tun hat:


Pflichten von MiReNa:

  • macht Musik ;-)

  • stellt die komplette Technik (Licht & Ton)

  • stellt Plakate und digitale Vorlagen (Flyer) für die Werbung

  • übernimmt Auf- und Abbau


Pflichten des Veranstalters:

  • stellt die Räumlichkeit (z.B. Kirche)

  • übernimmt die Bewirtung und kassiert den Eintritt

  • sorgt für ausreichend Werbung

  • organisiert einen Chor (siehe unten)



Finanzierung

In der Regel erhält die Band das komplette Eintrittsgeld. Der Veranstalter erhält die kompletten Erlöse aus der Bewirtung.
Somit haben wir hier eine saubere Trennung und der Veranstalter hat keine fixen Kosten für Technik, Werbematerial und Gage.


Ablauf

Nachdem wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben, erhält der Veranstalter einen Vertrag in dem die oben genannten Punkte (und noch etwas mehr Details) genannt sind.
Nach Vertragsunterzeichnung erhält der Veranstalter rechtzeitig vor dem Termin das Werbematerial und kann dann kräftig die Werbetrommel rühren. Alles Andere besprechen wir persönlich. 😊


FAQ

Christlicher Bezug

Wir werden in der Tat öfter gefragt, wo denn bei diesem Konzept in der Kirche der christliche Bezug ist?
Antwort: Wir wollen ganz bewusst keinen direkten christlichen Bezug herstellen. Das Konzept soll, alleine schon durch die Vortragsweise, dem Zuhörer alles offen lassen und Raum zum Interpretieren geben. Wir wollen nicht „missionieren“ oder einen Gottesdienst aus der Veranstaltung machen und der bisherige Erfolg und die teilweise sehr emotionalen Reaktionen geben uns hier recht.


FAQ

Chor

Wir haben die Möglichkeit, als Überraschungsgast den eigenen Chor (oder Teile davon) für ein paar Lieder mit einzubinden.
Läuft so ab, dass sich der Chor erst ganz normal und unauffällig im Publikum befindet und bei dem Lied (scheinbar spontan) aufsteht, nach vorne kommt und mitsingt.
Das kam bisher sehr gut an und hat einen tollen Überraschungseffekt mit bekannten Gesichtern.
Wir würden mit Aufnahmen und Texten usw. die Vorbereitung unterstützen. Eine Probe im Vorfeld ist aus zeitlichen Gründen leider nicht machbar aber durch unsere Unterstützung ist die Aktion kein Problem. Evtl. besteht die Möglichkeit einer kurzen Generalprobe beim Soundcheck am Auftrittstag. Das klären wir aber direkt mit dem Chor.
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, unser Programm auf diese Weise zu bereichern!

Rock'n'Lyrix

Ein professionelles und seit vielen Jahren erfolgreiches Konzept "ohne Haken" für alle Beteiligten.

Bei Interesse oder Rückfragen freuen wir uns über Ihre Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



© MiReNa GbR. All rights reserved.
Powered by SERCOSYS.