/

...mehr zu Wolfi

Geboren: 02.01.1967 in Sindelfingen

Erlernter Beruf:
Einzelhandelskaufmann, Jugend- und Heimerzieher, Diakon mit Fachrichtung Jugend- und Religionspädagogik. Was dabei rauskommt? Nun, vielleicht ein Aushilfspfarrer, der Fisch verkauft ...

Derzeitige Arbeit: Jugendreferent in Dätzingen

Instrument seit: 12. Lebensjahr

Aktuelles Instrument(e):
Mein "Archiv" beheimatet 7 Gitarren nebst einem uralten "NewSound" Schlagzeug. Typisch Musiker würde ich keines der Instrumente jemals verkaufen, höchstens an sehr gute Freunde verleihen. Auf der Bühne und privat spiele ich am liebsten mit einer 12-saitigen Yamaha.

Bands / "Karriere":

Mit 13 bin ich zum erstenmal auf der Bühne gestanden, die damalige Band nannte sich "Black Snake" (Ähnlichkeiten mit einer englischen Hard-Rock-Truppe sind rein zufällig ...). Aus Black Snake wurde "P.B.Work", danach folgten "Coast" und "Fuse". Letztere zeichneten sich durch eigenes Songmaterial aus. Vor ungefähr 10 Jahren entstand "Bad Flavour", irgendwann stieß Jörg dazu, Jens kannte ich von seinen Irisch Folk - Aktivitäten und Mike lernte ich bei "Rocksack" kennen, als die einen Sänger gebraucht haben. Ja, und etliche Jahre später wurde so "Mirena" geboren, und wie der Jörg in seinem Steckbrief schon erwähnt hat, bin auch ich wahnsinnig stolz auf diese Formation.

Momentan bin ich bei fünf Projekten musikalisch im Einsatz, die Palette reicht vom 2-Mann Gitarren-Duo "Take Two" bis zur CD-Produktion mit eigenen Songs.

Lieblingsbands:
Ich bin ein Wahnsinnsfan der "Beatles", auch "Abba" verehre ich. Ich finde, das ist "Musik für die Ewigkeit". Wenn ich allerdings bei "Deep Purple", "Whitesnake" oder der ganzen alten Hardrock-Riege in der ersten Reihe stehen darf, dann kann es durchaus sein, dass ich feuchte Augen kriege ...

Sonstiges:
Ihr habt Träume? Ich auch: Entweder einmal vor 10 000 Menschen zu singen, oder eines Tages einen Koala-Bären auf dem Arm zu halten ...

"You may say I´ m a dreamer? But I´ m not the only one ...!"
(John Lennon, "Imagine")

Wir sehen uns, und ich freue mich darauf, Euch zu begegnen.

Passt auf Euch auf, Wolfi!!!

Newsletter

MiReNaFacebook