/

FAQ

Anbei ein paar Fragen, die uns oft gestellt werden:

1. Ist MiReNa eine christliche Band?

Nein! Wir machen zusammen Musik und wollen mit dieser Musik auch eine bestimmte Message rüberbringen. Diese Message hat allerdings nichts mit irgendeinem Glauben oder einer bestimmten Religion zu tun. Jedes Bandmitglied hat seine persönliche Art zu glauben - oder auch nicht. Die Band als ganzes möchte aber keinesfalls für irgendeine Religionsgemeinschaft oder eine Konfession "missionieren".

 

2. Warum spielt ihr dann so oft in Kirchen?

Die Kirchenkonzerte sind für uns selbst etwas ganz besonderes (deshalb ist z.B. auch der Eintritt immer frei), haben aber auch weniger etwas mit Religion zu tun als es vielleicht den Anschein hat. Für uns hat die Kirche als "Konzertsaal" einen ganz besonderen Flair weil wir in Kirchen nicht nur eine hervorragende Akustik haben, sondern auch das Publikum in dieser Umgebung auf eine ganz besondere Art ansprechen können. In einer schönen Kirche geht unserer Meinung nach unser Konzept erst so richtig auf, da hier ein bewußtest und aktives Zuhören optimal möglich ist.

 

3. Kann man MiReNa auch für eine private Party, Hochzeit oder eine Vereinsveranstaltung buchen?
Ja natürlich! Sehr gerne. Nur über eines sollte man sich im Klaren sein: MiReNa ist keine "Tanz- und Showband"! Wer uns einmal live erlebt hat, weiß daß wir durchaus in der Lage sind "den Saal zum kochen zu bringen", allerdings auf die einzigartige MiReNa-Art. Wir bleiben also auch bei solchen Veranstaltungen unserem Konzept treu (O.K. es soll schon mal vorgekommen sein, daß wir auch mal einen klassischen Schlager gespielt haben, aber das ist absolut die Ausnahme).


4. Spielt ihr auch "Wunschlieder"?

Ja! Wenn wir denken, daß das Lied in unser Konzept passt und wir es gut umsetzen können, sind wir für jeden Vorschlag dankbar!

 

5. Macht ihr MiReNa hauptberuflich?

Oh nein - leider nicht! Wir haben alle "ganz normale" Berufe. MiReNa ist unsere Leidenschaft und unser Hobby. Wenn einmal nach einem Konzert ein paar Euro übrig bleiben sollten (was sehr selten vorkommt, da wir auch hohe Unkosten und das Finanzamt haben), stecken wir dieses Geld sofort wieder in die Musik bzw. in die Band.
Momentan wäre es also ein absolutes Ding der Unmöglichkeit von der Musik leben zu können - im Gegenteil!

 

6. Spielt ihr noch in anderen Bands?

Ja, teilweise

 

7. Wo probt ihr?

Wir proben in unregelmäßigen Abständen in Gäufelden.

 

8. Warum tretet ihr nicht als "normale Band" in klassischer Besetzung, z.B. mit komplettem Schlagzeug und Bassist,... auf?

Wir möchten mit möglichst wenig Aufwand, gute Musik machen. Ein komplettes "Orchester" würde sich vielleicht bei manchen Songs vielleicht 'voller' anhören, aber das wäre dann nicht mehr MiReNa.


9. Gibt es die Baseball-Caps, die ihr immer tragt auch zu kaufen?

Nein, leider nicht. Wir hatten davon nur eine limitierte Auflage. Und diese ist mittlerweile ausverkauft.

 

10. Gibt es schon einen MiReNa-Fanclub?

Bis jetzt haben wir zumindest noch nichts von einem gehört. Vielleicht existiert ja ein Underground-Fanclub, der sich nicht traut mit uns Kontakt aufzunehmen. ;-)
Wenn jemand also Lust darauf hat, einen solchen Fanclub zu gründen, kann er sich unserer vollen Unterstützung sicher sein!

 

11. Habt ihr schon eine CD, die man kaufen kann?

Aber natürlich! Haut uns einfach bei einem Konzert drauf an  oder schreibt uns ne Mail. Es gibt noch CD's....

Newsletter

MiReNaFacebook